Energie- und Verkehrswende erfolgreich vor Ort gestalten

Die Energie- und Verkehrswende gelingt nur vor Ort!

Die Energie- und Verkehrswende gelingt nur vor Ort, so der Erste Bürgermeister des Marktes Murnau, Rolf Beuting. Anhand seiner langjährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik bietet der Referent der Ökologisch-Demokratischen Partei praktikable Lösungsansätze für die Herausforderungen unserer Zeit. Beuting beschreibt die Zielstellungen und Vorgehensweise zur Umsetzung klimapolitischer Maßnahmen einer oberbayerischen Kleinstadt am Beispiel des Marktes Murnau (12.000 Einwohner).
Besondere Schwerpunkte werden dabei auf den Auf- und Ausbau einer eigenen gemeindlichen Fernwärmeversorgung gelegt und zum zweiten bei den Maßnahmen zur Mobilitätswende. Der Vortrag gibt einen tiefen Einblick in die Praxis kommunaler Klimaschutzpolitik und regt an, dies mit eigenen Erfahrungen zu koppeln. Wie bei allen Veranstaltungen der ÖDP geht es nicht um blanke Theorie, sondern um reale Möglichkeiten und Beispiele. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 28. Juli um 19:30 Uhr im Stadionrestaurant (Bahnhofstr 38 – Marktoberdorf) statt.
Es ergeht herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Referent: Rolf Beuting, erster Bürgermeister des Marktes Murnau